Kaum Beute
NEUMARKT. Bei vier Einbrüchen in Neumarkt erbeuteten die Täter nur eine Sparbüchse und einige hundert Euro Bargeld.
- Ein unbekannter Täter warf irgendwann zwischen Samstag und Montag mit zwei Schottersteinen die Scheibe eines Wohnzimmerfenster bei einem Einfamilienhaus in der Zimmererstraße ein. Der Einbrecher durchsuchte im Wohnzimmer einen Schrank, kam aber dann offenbar nicht weiter, da die anderen Türen des leerstehenden und zum Großteil ausgeräumten Hauses versperrt waren. Gestohlen wurde nichts. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.
- Eine Sparbüchse, die offen auf einem Schreibtisch stand, erbeutete ein Einbrecher, der in der Nacht zum Montag in ein Bürogebäude am Oberen Markt einstieg. Zuvor hatte er ein Fenster aufgedrückt und war so in die Büroräume gelangt. In der Sparbüchse befanden sich rund 50 Euro Bargeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.
- Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro entstand in der Nacht zum Montag, als unbekannter Täter versuchte, in Büroräume an der Unteren Marktstraße zu gelangen.
- In der gleichen Nacht gelangte ein unbekannter Täter mit brachialer Gewalt in eine Gaststätte in der Dr.-Kurz-Straße. Dort entwendete er rund 240 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt hier rund 100 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
19.06.07
neumarktonline: Kaum Beute