Kommissar Zufall...

NEUMARKT. Ein aufmerksamer Spaziergänger konnte durch einen fast unglaublichen Zufall eine Unfallflucht aufklären.

Am 1. Mai hatte sich in der Zeit zwischen 14 und 14.15 Uhr auf dem Parkplatz der Wallfahrtskirche in Habsberg ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 70jährige Frau war mit ihrem Fiat rückwärts gefahren und dabei mit dem linken hinteren Stoßstangenhorn gegen die linke vordere Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten silbernen Opel gestoßen. Die Fiat-Fahrerin bemerkte den Anstoß, fuhr wieder rund vier Meter vorwärts, hielt an und stieg dann aus ihrem Wagen aus.

Sie besichtigte zunächst ihren Wagen und schaute sich dann um. Dann stieg sie wieder in ihren Fiat ein und parkte ihn neben der Kirchenmauer. Am Fahrzeug des Geschädigten hinterließ die Frau keine Nachricht.

Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte den Vorfall beobachtet und sich die Kennzeichen beider Beteiligter notiert. Als der Spaziergänger am späten Nachmittag den Wagen der Geschädigten vor der Polizeiinspektion Neumarkt stehen sah, ging er spontan in die Dienststelle und stellte sich als Zeuge zur Verfügung.

An beiden Autos wurden durch den Anstoß die Stoßstangen verkratzt. Der Schaden am Auto der Geschädigten beträgt rund 800 Euro.

Die 70jährige Fiat-Fahrerin muß nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle rechnen.
02.05.07
neumarktonline: Kommissar Zufall...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang