Mittelalterliches Getümmel

NEUMARKT. Am Samstag, 12. Mai, veranstaltet die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirk Neumarkt für alle sechs- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen aus dem Landkreis Neumarkt sowie aus Allersberg und Beilngries den Dekanatskindertag in Berching.

Begonnen wird um 10 Uhr mit einem Kindergottesdienst in der Evangelisch-Lutherischen Erlöserkirche. Anschließend wird es ein Mittagessen geben. Gestärkt geht es dann ins "Mittelalterliche Marktleben". Bis 16.30 Uhr gibt es ein buntes Treiben mit "Waschhaus, Minnesänger, Gaukelei, Zigeunerlager, Metzger, Buchdrucker und vielen anderen mittelalterlichen Berufsständen" entlang der Berchinger Stadtmauer.

Zum Abschluss trifft man sich am Schulhof der Berchinger Volksschule und beendet den Ausflug ins Mittelalter mit einem Reisesegen.

Die Kinder werden von den Eltern um 10 Uhr zur Erlöserkirche nach Berching gebracht und um 16.30 Uhr an der Volksschule Berching wieder abgeholt.

Für Kinder aus Neumarkt gibt es eine Busverbindung:

Haltestellen: Abfahrt Rückkehr (ca.)
Pölling: Bushaltestelle bei Feihl 9 Uhr 17.30 Uhr
Woffenbach: Schlosskapelle, Bühlerstr. 9.05 Uhr 17.25 Uhr
Altenhof: Geschäftszentrum, Bushaltestelle, Mussinanstraße 9.15 Uhr 17.15 Uhr
Neumarkt: Dietrich-Bonhoeffer Haus, Schopperstraße 4 9.20 Uhr 17.10 Uhr
Hasenheide: Bushaltestelle an der B 299 9.30 Uhr 17 Uhr

Der Unkostenbeitrag von sechs Euro ist für Essen, Materialien und Durstlöscher gedacht und wird in Berching eingesammelt. Wichtig sind feste Schuhe und wettergemäße Kleidung!

Anmeldungen schriftlich bis 5. Mai an die Evangelische Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt, Im Kloster 9, Neumarkt, Telefon 09181/466119, Fax 09181/462601, E-Mail info@ejdnm.de.
02.05.07
neumarktonline: Mittelalterliches Getümmel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang