Bibelwoche im Zelt
Im eigens für die Kinderbibelwoche aufgebauten Veranstaltungszelt treffen sich jeden Vormittag noch bis Freitag 160 Buben und Mädchen.
Fotos: Erich Zwick

Mit Gesang unterm Zeltdach wird der Gemeinschaftssinn geför-
dert.
NEUMARKT. Mit "Wunder gibt es immer wieder" sang sich einst Katja Ebstein in die Hitparaden, mit "einer Woche voller Wunder" fasziniert gegenwärtig die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde 160 Buben und Mädchen und mit "Wunder, die gar keine sind" schickt man derzeit Journalisten verspätet in den April.

Der "harte Kern" des 34köpfigen Betreuerteams "gibt den Ton an".
Nur so kann man eine "Einladung" von Diakon Ernst Damm einordnen, der für Mittwoch zu einem Pressegespräch zur Kinderbibelwoche rief, aber das Ergebnis bereits am gleichen Tag in einer Neumarkter Tageszeitung nachzulesen war. Um dieses "Wunder" zu erklären, braucht es keines großen Glaubens, sondern nur eines redseligen Pfarrers, der seinen Terminkalender nicht kennt.
Hoffentlich findet der für Sonntag in der Christuskirche angekündigte Familiengottesdienst, bei dem zwei Taufen gefeiert werden, nicht auch schon am Samstag statt. Aber selbst das wäre kein echtes Wunder.
Erich Zwick
11.04.07
neumarktonline: Bibelwoche im Zelt