Franz bleibt SPD-Chef

Die neue Vorstandschaft der SPD Freystadt.
NEUMARKT. Klaus Franz wird auch in den nächsten zwei Jahren an der Spitze der Freystädter SPD stehen.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde er von den Freystädter Genossen in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wählten die Mitglieder Stefan Großhauser als Stellvertreter. Den Posten des Kassiers nimmt auch weiterhin Alfred Kett ein. Beisitzer sind Brigitte Logè und Katja Vogel, Kreisdelegierte Stefan Großhauser und Alfred Kett und Unterbezirksdelegierter ist Stefan Großhauser.
Die Wahlleitung übernahm die SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun, die zunächst einen kurzen Bericht über die aktuelle Lage im Kreis abgab. Sie sehe die SPD im Kreis Neumarkt auf einem guten Weg. Viele junge Neumitglieder seien bereit, sich politisch zu betätigen und dies mache ihr Mut. Im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2008 wolle die SPD, so Braun, "eine demokratische Alternative bieten, um neue Ideen einzubringen und Sachpolitik zu betreiben."

Ortsvorsitzender Franz Klaus, Kreisvorsitzende Carolin Braun
und der geehrte Hans Distler.
Zur Kommunalpolitik wurden die Sozialdemokraten von ihrem Stadtrat Klaus Franz informiert. Er hob besonders die Info-Abende zu den Themen Gesundheitsreform und Rente sowie die Aktionen zur Anstellung eines städtischen Jugendpflegers hervor und machte im Hinblick auf die Kommunalwahlen deutlich, dass man sich als Ziel setze, mindestens ein neues Mandat hinzuzugewinnen.
Zum Abschluss durfte die Kreisvorsitzende Carolin Braun Johann Distler aus Möning für seine 30jährige SPD- Mitgliedschaft und seinen unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft ehren.
23.01.07
neumarktonline: Franz bleibt SPD-Chef