"Erstklassige Wahl"

Joseph Daul und der Europaabgeordnete Albert Deß.
NEUMARKT. "Mit dem Elsäßer Joseph Daul wurde ein hervorragender Agrarpolitiker zum Fraktionsvorsitzenden gewählt," so Albert Deß, agrarpolitischer Sprecher der CSU-Europagruppe.
Der bisherige Vorsitzende des Agrarausschusses hat beste Voraussetzungen, um die größte Fraktion im Europaparlament erfolgreich zu führen, freut sich Deß. Seine Fähigkeit, selbst bei unterschiedlichsten Meinungen einen Konsens zu finden, habe er in seinen bisherigen Funktionen oft unter Beweis gestellt. Diese Eigenschaft werde ihm in der EVP-ED-Fraktion, die als einzige Fraktion Mitglieder aus allen 27 Mitgliedsländern hat, von großem Nutzen sein.
Er sei ein wertekonservativer Kollege, der aus dieser Position heraus für ein Europa eintritt, das auf die globalen Herausforderungen Antworten findet. "Mit Joseph Daul haben wir einen Vorsitzenden, der gegen übertriebene bürokratische Entwicklungen eintritt, um Europa den Bürgerinnen und Bürgern wieder näher zu bringen"m sagte Deß. Bei der Frage des Türkeibeitritts vertrete er die Position der CSU-Europagruppe, die sich für eine privilegierte Partnerschaft einsetzt.
10.01.07
neumarktonline: "Erstklassige Wahl"