"Neue Denkansätze"
NEUMARKT. Der Eine-Welt-Laden Neumarkt und die Interessengemeinschaft
Zivil Courage für einen gentechnikfreien Landkreis Neumarkt laden am 12. Januar um 20 Uhr zu einem Vortrag mit dem Titel "Equilibrismus - das sozioökonomische Wirtschaftskonzept" ein.
Immer mehr Menschen erkennen, dass unser herkömmliches, auf immer mehr Wachstum ausgelegtes Wirtschaftssystem an Grenzen gekommen ist. Die dringend notwendigen Reformen, die immer wieder angemahnt werden, seien zum Scheitern verurteilt, weil das System an sich nicht mehr funktioniere. Um die heutigen wirtschaftlichen und sozialen Krisen bewältigen zu können bedürfe es ganz neuer, ganzheitlicher Denkansätze. Der Equilibrismus sei ein solches Modell, das nicht nur die Wirtschaftsordnung, sondern auch Ökologie, Kultur und vor allem das Sozialwesen mit einschließe.
Referent ist Eric Bihl, Begründer des Equilibrismus e.V. und Autor des Buches "Equilibrismus - Neue Konzepte statt Reformen für eine Welt im Gleichgewicht". Die Veranstaltung findet im kleinen Saal im Johanneszentrum statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
19.12.06
neumarktonline: "Neue Denkansätze"