Beleidigung per Aushang
NEUMARKT. Eine 24jährige Neumarkterin hat ihrer Nachbarin einen Zettel mit Beleidigungen an die Tür gehängt.
Weil die Nachbarin zur Polizei ging und Anzeige erstattete, dürfte die Sache nun ein Nachspiel haben. Nach Angaben der Polizei hatte die junge Frau fein säuberlich einige Beleidigungen zu Papier gebracht und den Zettel dann an die Wohnungstür der Kontrahentin geheftet.
Außerdem soll sie auch noch an die Tür gespuckt haben.
- Ein anderer, noch unbekannter Zeitgenosse fand ein anderes Mittel, um in Mühlhausen seinem Ärger (oder Übermut) Luft zu machen: Er knallte bereits in der Nacht zum letzten Donnerstag drei Eier gegen die Fassade eines Wohnhauses in der Espanstraße.
- Auf einen Christbaum hatten es Unbekannte in Neumarkt abgesehen: Sie brachen in der Nacht zum Samstag in der Ackerstraße mehrere Äste eines 1,5 Meter hohen Zierbaumes ab und beschädigten die Lichterkette.
- Hartnäckigkeit zeigt ein unbekannter Täter, der schon seit August immer wieder - zuletzt am Sonntag - die Nissenleuchten einer Baustellenabsicherung bei Kanalarbeiten zwischen Siegenhofen und Arzthofen beschädigte. Jüngst warf er auch noch eine Seitenscheibe an einem abgestellten Bagger ein.
18.12.06
neumarktonline: Beleidigung per Aushang