Radlerin verletzt
NEUMARKT. Eine 75jährige Radfahrerin wurde in der Nähe von Mühlhausen beim Zusammenstoß mit einem Auto erheblich verletzt.
- Der Unfall geschah bereits am 9. Oktober gegegen 16.40 Uhr, wurde aber erst nachträglich bei der Polizei gemeldet. Ein 18jähriger Mann fuhr mit seinem BMW die vorfahrtsberechtigte Ortsverbindungsstraße von Körnersdorf kommend nach Mühlhausen. Die 75jährige Frau radelte auf der NM 19 von Bachhausen kommend und wollte die Kreuzung an der Ortsverbindungsstraße geradeaus überqueren zu dem Flurweg, der für Fahrräder freigegeben ist.
Die Radfahrerin blieb stehen, fuhr aber plötzlich wieder los, als der BMW auf Höhe der Kreuzung war. Beim Zusammenprall stürzte die Radfahrerin und blieb auf der Fahrbahn liegen. Da sie selbständig laufen konnte, fuhr der Autofahrer die verletzte Frau ins Klinikum Neumarkt. Dort wurde die Frau für zwei Tage stationär aufgenommen.
- In Berg wurde am Dienstag ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Gegen 16.30 Uhr wollte ein 62jähriger Ford-Fahrer von der Neumarkter Straße nach links in ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er den nachfolgenden Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha gerade den Ford überholen wollte.
Der Motorradfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde im Klinikum Neumarkt ambulant behandelt.
Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro.
- Am gleichen Tag gegen 13.50 Uhr bog in Neumarkt ein 29jähriger Mann mit seinem Audi von der Ringstraße nach links in Richtung Oberes Tor ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden BMW.
Beim Zusammenstoß erlitten der 24jährige BMW-Fahrer und sein Beifahrer leichte Verletzungen.
Der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro.
18.10.06
neumarktonline: Radlerin verletzt