Die größte Gemeinheit

NEUMARKT. Der Kurs für aktive Senioren "Lebensqualität erfahren – Lebenserfahrung teilen" im Bürgerhaus Neumarkt beinhaltet Gedächtnistrainings- und Bewegungsübungen sowie Ernährungstipps und kleine Kostproben.

Ein weiterer Schwerpunkt wird das Thema „Rechtzeitig vorsorgen“ sein. Am Donnerstag, 19. Oktober, um 9.30 Uhr wird Anton Guttenberger Entscheidungshilfen zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung geben, die von den Teilnehmern gemeinsam besprochen und ausgewertet werden.

Gerontologen, die Wissenschaftler, die sich mit den Fragen des Alters befassen, sagen, dass die heute lebende Generation vielleicht die einsamste Generation ist, die jemals die Erde bewohnt hat. Gemeinsam einen Weg zu suchen, möglichst, fit und dynamisch der, wie Martin Walser schreibt, größten Gemeinheit des Lebens (dem Alter) zu begegnen, aber auch die sich breit machenden Rückzugsbedürfnisse wahrzunehmen und zuzulassen, ist das Ziel des Kurses "Lebensqualität erfahren – Lebenserfahrung teilen" im Bürgerhaus Neumarkt.

Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro

Anmeldung zum Kurs ist im Büro des Bürgerhauses, Telefon 511038, e-mail: buergerhaus@neumarkt.de möglich.
13.10.06
neumarktonline: Die größte Gemeinheit
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang