Viel zu feiern

Beförderungen, Höhergruppierungen und ein Jubiläum gab es im Rathaus zu feiern.
NEUMARKT. Viel zu feiern gab es am Dienstag im Neumarkter Rathaus: Oberbürgermeister
Thomas Thumann überreichte drei Beamten ihre Beförderungsurkunde, vier
Angestellten ihre Höhergruppierungsschreiben und einem Mitarbeiter die
Urkunde zum 25jährigen Dienstjubiläum.
Für Thumann stellen die Mitarbeiter
das "lebendige Zentrum jeder Verwaltung" dar, sagte er bei der kleinen
Feierstunde. Er freue sich, dass es bei der Stadt viele motivierte
Mitarbeiter gäbe, die mit viel Engagement ihre
Arbeiten verrichteten. Er gratulierte den Mitarbeitern herzlich und verband
damit die Hoffnung, dass sie auch künftig mit großem Einsatzwillen an
ihre Aufgaben herangehen.
Neben Oberbürgermeister Thumann gratulierten
ihnen Rechtsdirektor Jürgen Kohler, die Leiterin des Personalamtes Ruth
Kirchinger-Mally sowie die Personalräte Marianne Meier und Helmut Senft.
- Höhergruppiert ab 1.Oktober wurde bei der kleinen Feier die Angestellte Gisela Ellert, die seit 1990 bei der Stadt im Ordnungsamt beschäftigt ist.
- Ebenfalls im Ordnungsamt ist Susanne Frömmert tätig. Die seit 2000 in der Stadtverwaltung Angestellte wird mit Wirkung zum 1.Oktober höhergruppiert.
- Der Leiter der EDV-Abteilung der Stadt Anton Straubmeier wird mit Wirkung zum 1.Dezember höhergruppiert. Er ist seit 1998 bei der Stadt und hat seither das EDV-System der Stadt maßgeblich mit entwickelt.
- Auch der Leiter des Einwohnermeldeamtes und Stadtförster Georg Zeltner wird ab 1.10.2006 höhergruppiert. Er ist seit 1983 bei der Stadtverwaltung angestellt und seit 1986 Leiter des Einwohnermeldeamtes. Bis zur Einstellung von Anton Straubmeier fungierte er als EDV- Systemverwalter. Ab 1998 betreut er zudem den städtischen Forst. Zeltner ist seit 1986 im Personalrat, wo er von 2000 bis 2005 auch den Vorsitz inne hatte.
- Auch drei Beamte konnten sich über ihre Beförderung freuen. Alfred Frauenknecht aus dem Standesamt wurde mit Wirkung vom 1.Oktober eine Amtszulage zuerkannt. Er ist seit 1987 bei der Stadtverwaltung. Zunächst war er im Ordnungsamt eingesetzt, seit 1990 ist er im Standesamt, wo er auch als Standesbeamter tätig ist.
- Therese Sperl wird mit Wirkung vom 1.Oktober zur Verwaltungsamtsfrau ernannt. Sie ist seit 1981 bei der Stadt, wo sie auch die Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst absolvierte. Derzeit ist sie in der Abteilung Wirtschaft und Finanzen zuständig für das Schulwesen und die Arbeitssicherheit, außerdem unterstützt sie das Liegenschaftsamt.
- Herbert Thalhammer wird ab 1.Oktober zum Verwaltungsinspektor ernannt. Der seit 1989 bei der Stadt Neumarkt tätige Thalhammer ist im Steueramt zuständig für Grundsteuer, Gewerbesteuer und Hundesteuer.
- Neben den Beförderungen gab es auch ein Dienstjubiläum zu feiern. Josef Kuß von der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt kann auf 25 Dienstjahre zurückblicken. Nachdem er zunächst als Mitarbeiter im Bauhof eingesetzt war, kam er 1991 in den technischen Dienst der kommunalen Feuerwehr.
19.09.06
neumarktonline: Viel zu feiern