Jura-Höhen und -Tiefen

NEUMARKT. "Höhen und Tiefen des Jura " ist das Motto der nächsten Tages-Radtour des ADFC-Kreisverband Neumarkt am Sonntag.

Wegen des Stadtlaufs ist der Treffpunkt für diese Tour nicht wie gewohnt am Schauturm auf dem LGS-Gelände sondern ausnahmsweise um 10 Uhr vor dem Lothar-Fischer-Museum in der Weiherstraße.

Mit dem Rad die Höhen des Jura überwinden und zu Fuß in die Tiefen vordringen. Unter diesem Motto startet man eine knackige Tour über Pilsach, Pfeffertshofen in Richtung Laaber. Nach der Fahrt im Tal der schwarzen Laber geht es dann in Richtung Velburg. Ziel ist die König-Otto-Tropfsteinhöhle bei St. Wolfgang. Nach der Höhlenbesichtigung und einer ausreichenden Pause radelt man über Windberg, Vogelbrunn bis kurz vor Unterbuchfeld. Weiter gehts über Mittersthal nach Döllwang. Von hier rollt man den Albtrauf hinunter nach Wappersdorf. Über Greißelbach kommet man zum alten Kanal und zurück nach Neumarkt.

Die Tour ist etwa 65 Kilometer lang und dauert inklusive Pausen und Aufenthalt etwa sechs bis sieben Stunden.

Für Erwachsene wird ein Beitrag von 2,50 Euro erhoben. Kinder und Mitglieder fahren kostenlos. Weitere Informationen bei Tourenleiter Robert Lasser unter Telefon 09181/6264.
14.09.06
neumarktonline: Jura-Höhen und -Tiefen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang