Wer kehrt den Sand weg ?
NEUMARKT. Ein privater Rundfunksender will am Unteren Markt eine "Beach Party" feiern - und die Stadt soll danach den Sand wieder wegkehren.
Strandkörbe, Musik, Cocktails und Beachvolleyball stellen sich die Macher von "Antenne Bayern" am 5. August für ihre "Beach Party" am Unteren Markt in Neumarkt vor. Den Sand wollen die Radio-Leute selbst vom Monte Kaolino aus dem Bayerischen Wald besorgen. Für die Entfernung des Sands sollte allerdings die Stadt sorgen.
Damit lösten sie im Neumarkter Verwaltungssenat nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Die "Beach Party" sei zwar ein "guter Werbeeffekt", hieß es im Senat. Die Beseitigung des feinen Sandes vom Pflaster würde aber große Mühen bereiten, warnte Stadtbaumeister Rudolf Müller Tribbensee.
Die kritischen Stimmen überwogen. Jetzt will man sich im Rathaus bei Fachleuten schlau machen und Bauunternehmen fragen, wie aufwendig und kostspielig die Entfernung des Sandes sei - wenn die Firmen als Gegenleistung zum Beispiel den Sand behalten können.
17.05.06
neumarktonline: Wer kehrt den Sand weg ?