ASV verliert Nachholspiel
NEUMARKT. Die ganze "liebe Nachbarschaft" scheint sich gegen den ASV Neumarkt verschworen zu haben: Am Samstag ein mageres Pünktchen gegen Absteiger Wendelstein und jetzt eine "Nullrunde" gegen den FC Amberg.
Dazu eine weitere Hiobsbotschaft: die schon für die Liga verloren geglaubte DJK Vilzing machte durch einen 4:1-Sieg über die SpVgg Ansbach einen gewaltigen Tabellensprung nach oben und könnte nun auch noch den ASV Neumarkt in den Keller schicken.
FC Amberg - ASV Neumarkt 3:1 (0:1)
Zwar ist noch kein Feuer unterm Dach, doch die Lunte brennt nach dieser herben Niederlage schon. Diese wäre zwar vermeidbar gewesen, hätte der ASV genau so konzentriert die 90 Minuten durchgespielt wie er in der ersten Halbzeit durch ein hochverdientes Tor durch Libner in der 25. Minute begonnen hatte.
Doch nach Seitenwechsel wurde das Spiel fahrig und die Gastgeber immer stärker, was sich schließlich durch Tore von Rudert (76.), Krämer (83.) und Heimler (89. Minute) äußerte. Vor allem der eingewechselte Heimler war es, der erfolgreich Regie für die Gastgeber führte.
10.05.06
neumarktonline: ASV verliert Nachholspiel