Straßen gesperrt
NEUMARKT. Im Stadtgebiet kommt es seit Dienstag zu Behinderungen in Kapuzinerstraße und Hallertorstraße, ab Donnerstag zusätzlich im Föhrenweg.
- Im Rahmen der Altstadtsanierung setzt die Stadt ihre Arbeiten in der Hallertorstraße nun im Bereich der Lochgasse und Webergasse fort. Seit Dienstag werden dort Arbeiten am Abwasserkanal und Pflasterarbeiten ausgeführt. Dazu wird die Hallertorstraße auf Höhe Lochgasse und Webergasse halbseitig gesperrt sein.
Die Arbeiten wurden in die Ferien gelegt, damit der Schulbusbetrieb nicht beeinträchtigt wird. Voraussichtlich am 22.April soll die Maßnahme beendet sein.
- Die Stadt wies auch darauf hin, dass es seit Dienstag in der Kapuzinerstraße zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Wegen der Sanierung der Evangelischen Kirche wird die Kapuzinerstraße in diesem Bereich nur halbseitig befahrbar sein.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 30.Juni dauern. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, diesen Bereich zu meiden.
-
Zu Behinderungen kann es wegen Straßenbauarbeiten ab Donnerstag, 20.April, im Bereich Föhrenweg / Pfalzgraf-Friedrich-Straße / Schopperstraße kommen. Dazu werden ab diesem Zeitpunkt die Pfalzgraf-Friedrich-Straße und die Schopperstraße jeweils im Kreuzungsbereich zum Föhrenweg bis zum 22.April gesperrt sein. Der Föhrenweg selber wird dann zwischen Karl-Speier-Straße und Druckmüllerstraße ab 21. bis 22.April gesperrt sein.
Die Umleitung erfolgt über Druckmüllerstraße - Jakob-von-Loefen-Straße - Schopperstraße - Karl-Speier-Straße - Waldstraße - Egerländerstraße und umgekehrt.
18.04.06
neumarktonline: Straßen gesperrt