Kleiner Sprayer
NEUMARKT. Die Polizei erwischte einen Sprayer, der einen Gabelstapler mit roter Farbe verzierte: ein sechsjähriges Kind...
Der kleine Lausbub war mit einer roten Spraydose losgezogen und hatte in einer Auto-Werkstatt in Freystadt für zahlreiche bunte Fahrzeugteile und einen Gabelstapler in völlig neuem Look gesorgt. Die vom Werkstatt-Chef verständigte Polizei fand dann bald heraus, daß für die Farbauffrischung in der Werkstatt weniger kriminelle Energie und Zerstörungswut denn kindliche Verschönerungsversuche verantwortlich waren.
Von einer Verhaftung des Delinquenten wurde abgesehen - er wurde dem elterlichen Gerichtshof übergeben. Immerhin war in der Werkstatt rund 800 Euro Schaden entstanden.
Kein Kinderkram waren einige andere Sachbeschädigungen, mit denen sich in den letzten Tagen die Neumarkter Polizei beschäftigen mußte:
- In Postbauer-Heng, in der Straße Am Schwall, trat in der Nacht zum letzten Samstag ein unbekannter Täter gegen einen hölzernen Gartenzaun. Es entstand ein Schaden von rund 50 Euro.
- Ein unbekannter Täter verkratzte in der Zeit zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr, in der Wülfertstraße in Neumarkt bei einem geparkten VW Golf die Motorhaube mit einem unbekannten Gegenstand. Der Sachschaden beträgt 420 Euro.
- In der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 6 Uhr, knickte ein unbekannter Täter am Centrum in Postbauer-Heng den aufgestellten Marktschirm einer Bäckerei, so daß der Mast abbrach. Es entstand rund 200 Euro Sachschaden.
11.04.06
neumarktonline: Kleiner Sprayer