Betonmischer fuhr auf

NEUMARKT. Ein Betonmischer-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt wurde bei einem Auffahrunfall bei Roth verletzt.

Er fuhr am Mittwoch kurz vor 12 Uhr mit seinem schweren Vierachser auf der Heilbronner Autobahn in der Nähe der Ausfahrt Roth auf einen französischen Autotransporter auf.

Der 45jährige Fahrer des Pkw-Transporters aus Frankreich, beladen mit Peugeot-Neufahrzeugen, musste nach Angaben der Polizei verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Der nachfolgende vierachsige Betonmischer aus dem Landkreis Neumarkt, gesteuert von einem 32jährigen Kraftfahrer, bemerkte die Situation zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, fuhr aber auf den Autotransporter auf.

Neben den Schäden an den Lastautos wurden noch drei Neufahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt.

Der 32jährige Fahrer des Betonlasters wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der 45jährige Autotransporter-Fahrer blieb unverletzt. Es kam auf der Autobahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
26.10.05
neumarktonline: Betonmischer fuhr auf
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang