ASV: Glatte Niederlage

NEUMARKT. Das war nicht das Wochenende der heimischen Landesligisten.

Während die "Klosterer" am Samstag "patzten" (wir berichteten), machte der ASV Neumarkt am Sonntag seine Sache um keinen Deut besser. Er mußte gegen den ASV Vach eine 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen. So wie für den SVS, der trotz Punkteverlust seine Tabellenführung behielt, gibt es auch für den ASV einen Trost: Es hätte noch schlimmer kommen können.

ASV Vach - ASV Neumarkt 3:0 (1:0)

Schon in der ersten Halbzeit ließ der ASV Neumarkt spielerische Akzente missen. Was nützt eine starke Abwehr, wenn der Angriff nicht spurt? Die Antwort brachte die 45. Minute, als Onur Demir einen Strafstoß aus 14 Meter Torentfernung sicher unterbrachte. Die vielleicht beste Chance der Neumarkter, gleich nach Seitenwechsel zum Ausgleich zu kommen, machte Tormann Florian Weißer zunichte, der einen Kopfball von Stefan Albrecht mit einer tollen Parade parierte.

Bereits in der 72. Minute war die Partie so gut wie entschieden, als René Schumann ASV-Keeper Roman Deuerlein mit einem Heber austrickste und das 2:0 markierte. Von nun an gehörte den Vachern die Restzeit, die in der 88. Minute Cam Aydogmus zum 3:0 nutzte.

In der 42. Minute sah Thomas Werner vom ASV "rot", womit der Grundstein für den Vacher Führungstreffer gelegt war.
09.10.05
neumarktonline: ASV: Glatte Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang