"RegioCents" gewonnen

NEUMARKT. Die ersten "RegioCents" des Bonussystems Regionaldo gingen an die Sieger eines Gewinnspiels.

Landrat Albert Löhner konnte am Donnerstag den Siegern einer "Wissensrallye" anläßlich des regionalen Umwelttags die ersten "RegioCent" überreichen - genauer auf die Karte buchen.

Bei dem Gewinnspiel mussten die Besucher mehrere „Stationen" auf dem Gelände des Wertstoffhofs Blomenhof anlaufen, um verschiedene Fragen beantworten zu können, die allesamt mit den Themen des regionalen Umwelttags zu tun hatten.

Als Hauptpreise gab es über 40.000 "RegioCents" zu gewinnen. "RegioCents" werden mit dem neuen Bonussystems Regionaldo gesammelt und können wie bares Geld wieder eingelöst werden. Rechtzeitig zum Start des Bonussystems am nächsten Dienstag können sich die Gewinner somit schon über ein üppiges Startguthaben freuen.

Um beim Bonussystem Regionaldo dabei zu sein, muss man lediglich den Goldchip seiner ec- Karte einmalig freischalten lassen.

Im Beisein des Regionaldo-Maskottchens „übergab" Landrat Löhner die Preise, in dem er die ec-Karten der Gewinner höchstpersönlich frei schaltete und die jeweiligen Gewinne aufbuchte.

Die Preise gingen an folgende Gewinner:

Das Bonussystem "Regionaldo"

Ab 4. Oktober startet in den beteiligten Geschäften das Bonussystem Regionaldo, das der Landkreis Neumarkt und die Regina GmbH initiiert haben.

Einzige Voraussetzung ist der Besitz einer ec-Karte mit Goldchip. Dieser Goldchip wird vor dem ersten Sammeln für das Regionaldo-System freigeschalten. Die Freischaltung kann jeder beteiligte Händler vornehmen, dazu muss nur der entsprechende Vordruck ausgefüllt und der Goldchip aktiviert werden. Auch das Landratsamt bietet die Freischaltung als Service-Leistung am "Info-Point" an. Dies soll dazu beitragen, dass in der Startphase kurzzeitige Staus an den Ladenkassen möglichst vermieden werden.

Bei jedem Einkauf bekommt der Kunde - prozentual zum Rechnungsbetrag - Punkte auf den Goldchip aufgebucht. Jeder Punkt hat in jedem Geschäft einheitlich den Gegenwert von einem Cent. Da die gesammelten Punkte in der Region bleiben, heißen sie bei Regionaldo "RegioCents". Jedes Geschäft entscheidet selbst, in welcher Höhe der Bonus gewährt wird; in der Regel wird er zwischen ein und drei Prozent betragen.

Das Sammeln von RegioCents ist unabhängig von der Zahlweise; der Kunde kann also bar bezahlen und sich anschliessend seine RegioCents aufbuchen lassen.

Nebenbei sorgt jeder Regionaldo-Nutzer dafür, dass die Kaufkraft im regionalen Kreislauf bleibt und damit Arbeitsplätze gesichert werden, hieß es bei der Presse-Vorstellung am Donnerstag. Überall, wo die Aufkleber mit dem Regionaldo-Logo und die Plakate „Hier gibt's Regiocents" an der Ladentür hängen, kann ab nächster Woche gepunktet werden.

Link zum Thema: www.regionaldo.de
29.09.05
neumarktonline: "RegioCents" gewonnen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang