Massiver Kurs-Einbruch

NEUMARKT. Die Verzögerungen bei der Übernahme der Kunz-Gruppe führte zu Kurs-Einbrüchen bei Pfleiderer.

Ausgerechnet an einem "Höhenflug-Tag" der Börse, an dem der DAX bereits in den ersten Handelsminuten über 5.000 Punkte kletterte, mußte die Pfleiderer AG am Mittwoch massive Kurs-Einbrüche verzeichnen. Grund dafür ist die Nachricht, daß sich die Übernahme der Kunz-Gruppe durch das Neumarkter Unternehmen verzögert (wir berichteten).

neumarktonline war zusammen mit der Online-Ausgabe der Fachzeitschrift finanztreff die erste in Google-News gelistete deutschsprachige Zeitung, die am Dienstagabend darüber berichtete.

Der Pfleiderer-Kurs brach am Mittwoch im MDAX um 8 bis 9 Prozent ein (8,46 Prozent um 12.25 Uhr). Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein hatten das Papier in einer ersten Reaktion von "Buy" auf "Reduce" abgestuft. Die HVB behielt allerdings ihre "Buy"-Einschätzung bei: Nun gebe es eine Möglichkeit, den Kaufpreis im Sinne von Pfleiderer nachzubessern. Soll heißen: Pfleiderer könnte vielleicht einen niedrigeren Kaufpreis erzielen.

Am Mittwoch wies ein Pfleiderer-Sprecher darauf hin, daß die geplante Übernahme trotz der eingetretenen Verzögerung nicht gefährdet sei. "Wir sehen den Deal grundsätzlich nicht in Frage gestellt, sondern lediglich Nachverhandlungsbedarf", hieß es. Man sei zuversichtlich, dass die Transaktion "in einigen Wochen" abgeschlossen werden könne. Ursprünglich wollte man die Übernahme Ende September vollziehen.

Aktuelle Links zum Thema
28.09.05
neumarktonline: Massiver Kurs-Einbruch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang