Furioses Debüt

NEUMARKT. In der gnadenlos mit begeisterten Zuhörern gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne gaben d Raithschwestern und da Blaimer am Samstag ein furioses Debüt.

Mit von der Partie Bertl Wenzl, der souverän die Tuba, aber auch gewohnt elegant Saxophon und Klarinette bediente. Volksmusik lebt und feiert prächtige Urständ, fernab von den Schrecknissen sogenannter Volksmusiksendungen wie dem Musikantenstadel.

Was Susi und Tanja Raith an Traditionellem und Eigenem präsentierten, war so voll praller Lebenslust, dass einem schier die Spucke wegblieb. Tränen lachen konnte man zudem über einen hinreißenden Blaimer, der kein einziges Mal aus der Rolle des leidenden Ehemannes fiel und somit die beiden Super-Emanzen konterkarirte, dass es besser nicht ging. Zumal er von seiner Tanja zurechtgewiesen wurde, wann immer er einen Ausbruchsversuch startete, zum Beispiel, als er zwei Blockflöten via Nasenlöcher spielen wollte - zum Brüllen.

Dass das Ganze als CD-Präsentation firmierte, erschien angesichts so viel herrlich lockerer Szenen und Situationskomik eigentlich ganz nebensächlich. Die reine Lust!
25.09.05
neumarktonline: Furioses Debüt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang