Kreisbrandmeister vergeben
NEUMARKT. Kreisbrandmeister Klaus Eichenseer ist nicht mehr zu haben - er heiratete jetzt in Deining.
Vor sechs Jahren hatte der Kreisbrandmeister der Gemeinde Deining Klaus Eichenseer seine Frau Claudia beim - wie kann es anders sein - Feuerwehrfest in Siegenhofen kennengelernt. Der Verwaltungsfachwirt und die Rechtsanwaltsgehilfin wurden bereits vor einem Monat standesamtlich vom Bürgermeister Alois Scherer getraut. Nun schlossen Sie vor Pfarrer Wolfgang Jäger im Beisein von vielen Hochzeitsgästen den Bund der Ehe.
Nach dem Verlassen des Gotteshauses stand eine nicht endende Zahl von Feuerwehrkameraden und Festdamen vor der Deininger Pfarrkirche Spalier. Alle neun Feuerwehren der Gemeinde Deining kamen mit ihren Fahnenabordnungen und gratulierten ihrem Chef recht herzlich.
Die Feuerwehr Deining, dort ist er zusätzlich noch 1. Kommandant, überreichte ebenso wie die übrigen Feuerwehren ein Geschenk und bildete mit ihren Festdamen ein optisches Highlight. Am Ende des Spaliers mußten beide einen "Hausbrand" mit der Kübelspritze löschen.
Wohnen wird das frischvermählte Paar im neuerbautem Haus in Deining und die Hochzeitsfeier fand im Schmittsaal in Hollerstetten statt.
21.09.05
neumarktonline: Kreisbrandmeister vergeben