ASV spielt Unentschieden

NEUMARKT. Der ASV Neumarkt klebt weiter am ASV Cham – in der Tabelle, versteht sich. Während die Neumarkter den zehnten Tabellenplatz gepachtet haben, sitzen ihnen die Chamer mit dem elften im Nacken. Schuld daran war eine 2:2-Punkteteilung an der Gießereistraße.

ASV Neumarkt – ASV Cham 2:2 (1:2)

Das ist schon bitter, wenn man ab der achten Spielminute einem 0:2-Rückstand hinterher rennen muss. So geschehen am Sonntag bei der Oberpfalzbegegnung der beiden ASVs aus Neumarkt und Cham.

Schon in der 3. Minute schlug es zum ersten Mal ins Tor der Neumarkter ein, als Andreas Freundl aus einem Getümmel heraus die Lücke sah und verwandelte. Fünf Minuten später verblüffte Johannes Träger mit einem Weitschuss den Neumarkter Torhüter Deuerlein, und es stand 2:0 für die Gäste.

So mussten noch bange 22 Minuten vergehen, ehe in der 30. ein 20-Meter-Flachschuss durch Werner den Anschlusstreffer brachte. Nach Seitenwechsel ein völlig verwandelter ASV, der das Spiel diktierte, aber erst in der 70. Minute zum längst fälligen Ausgleichstreffer durch Blank kam. Albrecht hatte vorher nur den Pfosten erwischt, aber der Nachschuss von Blank traf ins Schwarze.

In den verbleibenden 20 Minuten fehlte der Pal-Elf das kleine Quäntchen Glück, und der ASV Neumarkt hätte sich von seinem Namensvetter aus Cham in der Tabelle absetzen können. Aber es hat halt nicht sollen sein...
17.09.05
neumarktonline: ASV spielt Unentschieden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang