Online bewerben
NEUMARKT.
„Was ich schon immer über Online-Bewerbung wissen wollte“, könnte das Motto des Workshops lauten, den das Hochschulteam der Agentur für Arbeit am 16.Juni von 10 bis 14.30 Uhr anbietet - offline allerdings.
Geleitet wird der Workshop von Dr. Andreas Stützer. Er findet im Raum 2.086 der Agentur für Arbeit Regensburg, Galgenbergstr. 24, statt und kostet 15 Euro. Die Teilnehmer sollten bereits erstellte Bewerbungsunterlagen zur Veranstaltung mitbringen.
Die Veranstaltung wendet sich an Studenten und Hochschulabsolventen. Es geht dabei um die zentralen Fragen dieser Bewerbungsform: Wie gestaltet man eine professionelle Online – Bewerbung? Was muss man bei einem etwaigen Anhang beachten? Wie kann man seine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Online – Bewerbung ins rechte Licht rücken? Es geht aber auch um die Arbeit im Vorfeld, besonders um die Frage nach dem eigenen Profil. Denn die Qualität der Bewerbung hängt entscheidend von der Beantwortung dieser Frage ab. Im praktischen Teil lernen die Teilnehmer, Ihre mitgebrachten Unterlagen am PC zu strukturieren bzw. zu optimieren. Ziel ist die Erstellung einer druck- bzw. versandfähige Version. Die Analyse von Kontaktseiten ausgewählter Unternehmen rundet den Workshop ab.
Wenigstens die Anmeldung ist online möglich:
Regensburg.Hochschulteam@arbeitsagentur.de
02.06.05
neumarktonline: Online bewerben