ASV: Blamable 0:2-Niederlage

NEUMARKT. Das ist schon blamabel, wenn man gegen den Tabellenvorletzten und Neuling in der Landesliga Mitte eine herbe 0:2-Niederlage einstecken muss. Dem ASV Neumarkt sollte bewusst sein, dass ein Spiel nicht nur 15 Minuten dauert; denn nur in dieser Anfangsphase waren die Jurastädter den Gästen von der Donau überlegen, wobei diese starke Phase keine Torausbeute brachte.

ASV Neumarkt – SpVgg GW Deggendorf 0:2 (0:2)

Offenbar hatte die Pal-Elf den Meister der Bezirksoberliga Niederbayern und Aufsteiger in die Landesliga Mitte falsch eingeschätzt – vielleicht ließ sie sich auch von dessen Tabellenplatz blenden.

Nach einer starken Anfangsphase ließ sich der ASV durch das Gästetor in der 24. Minute durch Selbitschka ins Bockshorn jagen. Der satte Volleyschuss aus acht Meter Torentfernung ließ dem ASV-Keeper keine Chance.

Bereits neun Minuten später stand das Endergebnis fest, als der Bezirksoberliga-„Schützenkönig“ Philipp Maier, der auch in der Landesliga Akzente setzen will, zum 0:2 nach einer von Selbitschka getretenen Ecke einköpfte.

Mit dem eisernen Willen, die Partie noch herumzureißen, gingen die Platzherren in die zweite Halbzeit. Aber es blieb nur beim guten Willen, dem keine Taten folgten. Ganz im Gegenteil: Die Gäste hätten noch zwei- bis dreimal die Chance, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu korrigieren.

180 enttäuschte Zuschauer waren sich einig: Beim ASV muss sich bald etwas bewegen!
03.09.05
neumarktonline: ASV: Blamable 0:2-Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang