Blutiges Halloween
NEUMARKT. Bei Schlägereien auf einer Halloween-Party wurden zwei junge Leute krankenhausreif geschlagen. Im Raum Berching flogen Eier gegen ein Haus.
Auf einer Halloween-Party in der Sportheimstraße in Sengenthal schlugen zwei 18- und 16jährige Jugendliche am Samstagabend gegen 22.35 Uhr einem 17jährigen Besucher mit den Fäusten mehrfach ins Gesicht. Der Teenager wurde leicht verletzt im Klinikum medizinisch versorgt. Die beiden Täter erwartet eine Anzeige.
Auf derselben Party schlugen drei bislang unbekannte Täter einem 22jährigen Partygast am Sonntag gegen 1.45 Uhr mehrfach ins Gesicht. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
Im Berchinger Ortsteil Sollngriesbach bewarfen Unbekannte in der Halloween-Nacht die Hauswand und -türe eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße mit Eiern. Der Reinigungsaufwand wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Neumarkter Polizei um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
Weil sie zusammen und mit jeweils zwei Bierflaschen in der Hand auf einem E-Scooter fuhren, wurden zwei 15- und 17jährige Jugendliche in der Halloween-Nacht gegen 1 Uhr in der Mühlstraße in Neumarkt für eine Verkehrskontrolle angehalten. Ein Atemalkoholtest beim 15jährigen Fahrer fiel positiv aus, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und die weitere Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion verlegt wurde. Da sein Begleiter angab, mit dem E-Scooter dorthin nachkommen zu wollen, wurde auch an ihm zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit ein Atemalkoholtest durchgeführt, der ebenfalls positiv ausfiel. Das Elektrokleinstfahrzeug wurde sichergestellt, um einen Fahrtantritt zu verhindern.
Ein 29jähriger E-Scooter-Fahrer zeigte am Halloween-Abend gegen 20.10 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Amberger Straße in Neumarkt drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde.
02.11.26
neumarktonline: Blutiges Halloween