Wolf überfahren
NEUMARKT. Nur einige Kilometer jenseits der Landkreisgrenze wurde am Montagabend auf der Autobahn bei Altdorf ein Wolf überfahren.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Montagabend ein größeres Tier auf der A3 im Bereich Altdorf. Zuerst war die Rede davon, daß es sich um ein Reh handeln soll.
Als die Streife der Verkehrspolizei Feucht gegen 20 Uhr das tote Tier am Standstreifen auffand, stellten die Beamten fest, dass es sich um einen getöteten Wolf handelt.
Der Kadaver wurde von der Autobahnmeisterei Neumarkt entfernt, die entsprechenden Stellen von dem besonderen Wildunfall in Kenntnis gesetzt.
Wer den Wolf angefahren hat, ist bisher nicht bekannt, daher ist der entstandene Sachschaden ebenfalls unbekannt.
20.10.26
neumarktonline: Wolf überfahren