Aus dem Verkehr gezogen.
NEUMARKT. Ein Radler, ein Mopedfahrer und ein Autofahrer wurden am Wochenende von der Polizei aus verschiedenen Gründen aus dem Verkehr gezogen.
- Obwohl er Alkohol und andere Drogen konsumiert hatte, war ein 52jähriger Mann am Sonntagnachmittag mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2240 von Höhenberg in Richtung Neumarkt unterwegs. Dort stürzte er wegen seiner Fahruntüchtigkeit und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Klinikum medizinisch versorgt wurden. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.
- Ein 82jähriger Senior fuhr am Samstagvormittag auf einem Parkplatz in Mühlhausen unvermittelt rückwärts, um einem ausparkenden Fahrzeug den Vorrang zu gewähren. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Wagen eines 54jährigen Mannes und krachte dagegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Rentner nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
- Die Weiterfahrt eines 51jährigen Fahrradfahrers endete am Sonntagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle im Bereich der B 299 bei Sengenthal. Der Mann war einer Polizeistreife durch seine äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen und zeigte auch den Beamten gegenüber erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Es erfolgten eine Blutenentnahme sowie die Erstattung einer Anzeige.
26.01.26
neumarktonline: Aus dem Verkehr gezogen.