Drei Kinder verletzt
NEUMARKT. Beim Überschlag eines Autos auf schneeglatter Straße wurden am Sonntagabend neben dem Fahrer auch drei Kinder leicht verletzt.
Trotz des heftigen Schneefalls und glatter Fahrbahnen verlief der Start in den morgendlichen Berufsverkehr am Montag im Dienstbereich der Neumarkter Polizei ohne größere Zwischenfälle, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber
neumarktonline. Am Sonntagabend dagegen kam es zu zwei Glätteunfallen.
- Auf spiegelglatter Fahrbahn hatte ein 40jähriger Autofahrer bei Berching am Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auf der Verbindungsstraße von Stierbaum zur Staatsstraße 2388 kam er mit seinem Auto wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der schneebedeckten Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb in einem Waldstück liegen. Mit im Fahrzeug befanden sich drei zwölfjährige Kinder. Sie erlitten wie der Fahrer leichte Verletzungen und wurden im Klinikum medizinisch versorgt. Der Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.
- Wenig später geriet eine 28jährige Frau mit ihrem Auto auf der eisglatten Fahrbahn der Staatsstraße 2238 bei Berngau ins Rutschen. An der Kreuzung zur NM 44 wollte die in Richtung Freystadt fahrende Dame nach rechts in Richtung Berngau abbiegen, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. In der Folge überfuhr sie eine dortige Verkehrsinsel und kollidierte schließlich mit einem Stoppzeichen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
26.01.26
neumarktonline: Drei Kinder verletzt