Führerschein gerettet
NEUMARKT. Polizisten hielten einen betrunkenen Radler von der Fahrt ab und retteten so seinen Führerschein. Zwei andere Fahrer hatten weniger Glück.
- In der Ingolstädter Straße in Neumarkt konnte in der Nacht auf Samstag ein 46jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er gerade versuchte auf sein Fahrrad zu steigen. Dies gelang ihm mehr schlecht als recht, weshalb eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam wurde. Da er, wie vermutet, erheblich zuviel Alkohol konsumiert hatte verhinderten die Beamten eine gefahrvolle Fahrt in diesem Zustand und stellten sein Rad sicher. Der Mann musste seinen Heimweg zu Fuß antreten und durfte das Fahrrad in nüchternem Zustand wieder bei der Polizei abholen.
- Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine 19jährige Frau am Samstagmorgen in der Weinbergerstraße gestoppt. Die junge Frau war in angetrunkenem Zustand auf ihrem E-Scooter unterwegs. Sie erwartet nun ein Fahrverbot und eine hohe Geldbuße.
- In der Seelstraße in Neumarkt wurde am Sonntagmorgen der Führerschein eines 49jährigen Mannes sichergestellt. Er war zuvor in stark alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto gefahren. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
19.01.26
neumarktonline: Führerschein gerettet