Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro.
- Am Vormittag parkte ein 48jähriger Mann mit seinem Auto rückwärts von einem Privatgrundstück in der Karl-Speier-Straße aus. Dabei übersah er den Wagen einer 57jährigen Frau, die dort in Richtung Innenstadt fuhr. Die Frau konnte einen Zusammenstoß auch durch eine Vollbremsung nicht mehr vermeiden. Beide Unfallbeteiligte wurden bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.
- Am frühen Nachmittag fuhr eine 65jährige Frau mit ihrem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pölling und Woffenbach. Auf Höhe des Stadtteils Rittershof fuhr sie in den dortigen Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem Auto einer 67jährigen Frau. Die kam dabei mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und erlitt leichte Verletzungen. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die bei ihr im Fahrzeug sitzenden vier und zehn Jahre alten Kinder kamen mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden; die Umleitung des Verkehrs übernahm die an der Unfallstelle eingesetzte Feuerwehr.
15.01.26
neumarktonline: Vier Verletzte