Hoher Sachschaden
NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos in Dietfurt. Verletzt wurde aber niemand.
Am Freitag wollte gegen 6.35 Uhr ein Fahrer eines Ford in Dietfurt die Hainsberger Straße im Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Bahnhofstraße verlassen. Zur gleichen Zeit kam von der Mallerstetter Straße ein VW-Fahrer und wollte die geradeaus in Richtung Grundschule folgen.
Im Kreuzungsbereich übersah er den bevorrechtigten Ford-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
- In den ersten Minuten des Samstags gegen 0.15 Uhr fuhr ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem BMW in Pollanten auf der Kirchbergstraße in Fahrtrichtung Eismannsberg. Am Ortsausgang beschleunigte er so stark, dass sein Heck ausbrach und er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Erst nach einer Kollision mit einer Laterne kam der Wagen zum Stehen, wobei die Laterne gegen einen geparkten Nissan gedrückt wurde. Der 18jährige Fahrer und seine beiden 16jährigen Beifahrerinnen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.
20.12.25
neumarktonline: Hoher Sachschaden