In Schlangenlinien
NEUMARKT. Über das Wochenende wurden im Landkreis Neumarkt erneut mehrere Personen aus dem Verkehr gezogen, die nicht mehr fahrtauglich waren.
- Den Anfang machte ein 47jähriger Mann am Samstag-Nachmittag in Mühlhausen. Er wurde mit seinem Auto einer Kontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass der Herr nicht nur unter Alkoholeinfluss stand - er war auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle beendet und entsprechende Anzeigen erstattet.
- Unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel stand ein 20jähriger E-Scooter-Fahrer am Sonntag kurz nach Mitternacht. Der Mann geriet in der Neumarkter Innenstadt in eine Kontrolle. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und Anzeige erstattet.
- Weil er mit seinem Fahrrad sprichwörtlich „in Schlangenlinien“ auf der Ingolstädter Straße in Neumarkt unterwegs war, wurde ein 62jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag aufgehalten. Der Grund für seine unsichere Fahrweise war schnell gefunden - der Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
20.10.25
neumarktonline: In Schlangenlinien