Wallfahrt nach Wolfsricht

NEUMARKT. Auch in diesem Jahr werden wieder hunderte Gläubige zum Bruder-Klaus-Patrozinium im Berngauer Ortssteil Wolfsricht erwartet.

Am Sonntag, 21. September, veranstalten das Dekanat Neumarkt, die Pfarrei Berngau, der Bruder-Klaus-Verein und das Katholische Landvolk ein abwechslungsreiches Programm mit Wallfahrt, Gottesdienst, gemütlichem Beisammensein und Angeboten für Kinder.

Als geistlicher Anziehungspunkt für die ganze Region gilt die kleine Kapelle im Berngauer Ortsteil Wolfsricht. Vor einigen Jahren kam nun auch ein Kreuzweg dazu, der von Allershofen zum Ortseingang von Wolfsricht führt.

Beginn ist um 10 Uhr mit einer Festmesse vor der Bruder-Klaus-Kapelle, die von den Fexer aus Berngau musikalisch gestaltet wird. Danach ist Frühschoppen in die Dorfhalle.


Der Gottesdienst um 14 Uhr am Nachmittag wird traditionell vom Dekanat Neumarkt gestaltet. Festprediger ist diesmal Domkapitular Michael Harrer aus Eichstätt. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Blaskapelle Pavelsbach.

Radfahrer können sich um 11 Uhr einer „geistliichen Radtour“ mit dem Habsberger Dekan Elmar Spöttle anschließen, die am Habsberg startet. Anmeldung und Informationen dazu gibt es unter Telefon 09186/909000. Die Fußwallfahrt, die vom früheren Dekanatsreferenten Christian Schrödl angeführt wird, beginnt um 12.45 Uhr vor der Pfarrkirche Berngau.

Nach dem Festgottesdienst veranstaltet die Blaskapelle Pavelsbach ein Standkonzert. Für die KInder sind Attraktionen wie Spielmobil, Pferdereiten, Glücksrad und Rundfahrten vorbereitet.
07.09.25
neumarktonline: Wallfahrt nach Wolfsricht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang