In Schlangenlinien
NEUMARKT. Eine ganze Reihe von Zeitgenossen wurden am Wochenende wegen Alkohol oder anderen Drogen aus dem Verkehr gezogen.
- Den Anfang machte ein 24jähriger Mann, der in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Verkehrskontrolle im Gemeindegebiet Berg geriet. Der junge Mann stand nicht nur unter erheblichem Alkoholeinfluss, auch sein Kleinkraftrad war nicht versichert. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
- Zuviel Alkohol getrunken hatte auch ein 47jähriger Radfahrer, der in der Ingolstädter Straße in Neumarkt sprichwörtlich Schlangenlinien fuhr und dabei einer Polizeistreife auffiel. Er wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags aufgehalten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
- Kurze Zeit später geriet ein 47jähriger Autofahrer in eine Kontrolle im Stadtteil Woffenbach. Auch er saß mit einem zu hohen Alkohlwert am Steuer und durfte nicht mehr weiterfahren.
- Am Samstag wurden zudem ein 31jähriger Autofahrer in Sengenthal und ein 18jähriger Mann mit seinem E-Scooter im südlichen Neumarkter Stadtbereich wegen Drogeneinfluss an ihrer Weiterfahrt gehindert.
- Mit einem geklauten E-Scooter war ein 15jähriger Bursche in der Nacht auf Sonntag in der Nürnberger Straße in Neumarkt unterwegs. Zudem stand der Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach einer Blutentnahme wurde der junge Mann an seine Mutter übergeben. Der E-Scooter wurde sichergestellt.
- Weiter ging es am Sonntagvormittag mit einem 25jährigen Mann. Bei seiner Kontrolle im Innenstadtbereich stellte sich heraus, dass er vor Fahrtantritt nicht nur Alkohol, sondern auch Drogen konsumiert hatte. Seinen Wagen musste er stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.
- Schließlich wurde am Sonntagabend noch ein 38jähriger Autofahrer in Mühlhausen aus dem Verkehr gezogen. Auch er hatte vorher Betäubungsmitteln konsumiert, so dass er nicht mehr am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen.
Alle Beteiligten wurden angezeigt und sehen sich nun mit entsprechenden Konsequenzen konfrontiert.
25.08.25
neumarktonline: In Schlangenlinien