Pedra Wittmann verläßt UPW

NEUMARKT. Es wurde schon einige Zeit erwartet: Die Neumarkter Stadträtin Pedra Wittmann verläßt die UPW-Fraktion und gleichzeitig die Partei.

Wittmann teilte diesen Entschluss in Gesprächen mit der Fraktionsspitze und der Vorstandschaft der Neumarkter UPW mit.

Schon seit geraumer Zeit sei hier eine gewisse Entfremdung festzustellen gewesen, hieß es von den Freien Wählern. Wenn ein Mitglied mit den politischen Themengebieten keine Identifikation mehr finden kann, sei es nur logisch, sich eine neue politische Heimat zu suchen.


Man akzeptiere den Entschluß der langjährigen Stadträtin und wünsche ihr für ihr weiteres Wirken alles Gute und viel Erfolg, heißt es in einer Stellungnahme.

Pedra Wittmann kam noch in der ersten Amtsperiode von Alt-OB Thomas Thumann zur UPW und erreichte 2008 ein Stadtratsmandat für die UPW. Seither war sie vor allem als Bäderreferentin des Neumarkter Stadtrates bekannt und begleitete eng den Neubau des Schlossbades.

Vor zweineinhalb Jahren hat die UPW mit Georg Kellermann bereits einen Stadtrat verloren (wir berichteten). Er wechselte damals direkt zur CSU und bescherte den Christsozialen wieder die Mehrheit im Neumarkter Stadtrat.
10.08.25
neumarktonline: <span style="color:red;"> Pedra Wittmann verläßt UPW</span>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang