Endstation Polizeizelle
NEUMARKT. Ein Randalierer am Neumarkter Bahnhof und ein Schläger bei der Lauterhofener Kirchweih landeten in der Nacht zum Sonntag in Polizei-Zellen.
- Ein 34jähriger Mann randalierte am Samstagabend am Neumarkter Bahnhof und warf mit Bierdosen um sich. Eine Polizeistreife entdeckte den Mann kurz darauf am Busbahnhof, wo er die Beamten sofort mit derben Beleidigungen überzog. In stark alkholisiertem Zustand zeigte er sich hochaggressiv, versuchte nach den Einsatzkräften zu treten und weigerte sich, die Örtlichkeit zu verlassen als ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen und bei der Polizei arrestiert. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht am Knie verletzt, blieb aber einsatzfähig.
- Ein alkoholisierter 26jähriger Mann wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden wegen seines Verhaltens von der Lauterhofener Kirchweih verwiesen. Dabei versetzte er einem 28jährigen Mann unvermittelt einen Schlag gegen den Kehlkopf. Im Anschluss schlug er auf einen 23jährigen Mann ein und verletzte ihn leicht im Gesicht. Weil er sich der hinzugerufenen Polizeistreife gegenüber ebenfalls aufbrausend verhielt wurde er zur Sicherheit aller in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in einer Zelle der Polizei verbringen.
28.07.25
neumarktonline: Endstation Polizeizelle