Fünf Verletzte
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Donnerstag fünf Menschen verletzt. Außerdem entstand sehr hoher Sachschaden.
- Am späten Nachmittag musste ein 20jähriger Autofahrer in der Nürnberger Straße an der Abbiegung zur St.-Anna-Straße abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 33jährige Frau verlangsamte deshalb ebenfalls ihre Fahrt, was jedoch wiederum von der ihr nachfolgenden 28jährigen Fahrerin übersehen wurde. Die Dritte im Bunde erkannte die Situation zu spät, prallte ins Heck ihrer Vorderfrau und schob durch die Wucht des Aufpralls deren Auto ins Heck des 20jährigen Fahrers. Die drei Fahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
- Am frühen Abend missachtete nach bisherigen Ermittlungen eine 64jährige Frau in der Amberger Straße das Rotlicht einer Ampelanlage. Als sie die Kreuzung zur Thüringer Straße überquerte kam es deshalb zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 70jährigen Mannes, der die Amberger Straße gerade in Richtung Regerstraße passieren wollte. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden zur medizinischen Behandlung ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
18.07.25
neumarktonline: Fünf Verletzte