Betrunkener rammt Autos
NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer schob im Föhrenweg in Neumarkt drei Autos aufeinander und verursachte so rund 25.000 Euro Sachschaden.
Der 40jähriger Mann prallte am Sonntagabend in stark angetrunkenem Zustand mit seinem Wagen gegen ein im Föhrenweg geparktes Fahrzeug, das wiederum durch den Anstoß gegen ein weiteres parkendes Auto geschoben wurde.
Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
- Bereits am Freitagvormittag wurde ein 40jähriger Mann gestoppt, der mit sehr hohem Promillewert mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2240 bei Berg unterwegs war. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
- In der Nacht auf Samstag war einer Polizeistreife ein 59jähriger Mann mit seinem Fahrrad schlangenlinienfahrend im Stadtnorden von Neumarkt aufgefallen. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass auch er stark alkoholisiert war. Sein Rad musste er stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.
- Im südlichen Stadtbereich geriet schließlich am Sonntagabend ein 29jähriger Mann mit seinem E-Scooter in eine Verkehrskontrolle. Da der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde auch seine Weiterfahrt unterbunden.
23.06.25
neumarktonline: Betrunkener rammt Autos