Sämereien tauschen


Landrat Willibald Gailler, Regina-Regionalmanagerin Corinna Frankerl und OB Markus Ochsenkühn stellte das Programm des Saatgut-Flohmarkt vor
Foto: Regina
NEUMARKT. Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren, geht der Saatgut-Flohmarkt für den Landkreis Neumarkt am Sonntag in die dritte Runde.

Ein umfangreiches Angebot an alten und seltenen Sämereien erwartet die Besucher im Pöllinger Bürgerzentrum.

In diesem Jahr werden die Anbieter sogar auf zwei Ebenen zu finden sein. Wer möchte und bereits im Herbst fleißig gesammelt hat, kann natürlich auch sein eigenes Saatgut vorbeibringen und dies am dafür vorgesehenen Tauschtisch mit anderen teilen und tauschen.


Daneben wird es ein kleines Kinderprogramm geben, bei dem Kinder ihr Wissen über Obst und Gemüse testen dürfen.

Eröffnet wird der Saatgut-Flohmarkt um 11 Uhr mit Grußworten von OB Markus Ochsenkühn und Landrat Willibald Gailler. Bis 17 Uhr können sich die Besucher auf dem Flohmarkt umsehen, mit den Anbietern austauschen, Saatgut tauschen oder kaufen.
14.02.25
neumarktonline: Sämereien tauschen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang