Jubiläumslauf beim „Parkrun“


Bei Herbstwetter fand der 50. „Parkrun“ in Neumarkt statt
Foto: Matthias Flath
NEUMARKT. Im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände fand der regelmäßig seit einem Jahr übliche „Parkrun“ statt - diesmal zum 50. Mal.

Mehr als 20 Läufer konnten bei herbstlichen Temperaturen begrüsst werden, um die fünf Kilometer lange Laufstrecke im Landesgartenschaupark erfolgreich zu absolvieren. Start war wie jede Woche der Bereich um die Arena, die Läufer starten dann auf einen 2,5 Kilometer langen Rundkurs durch das Gelände. Diese Strecke wird zweimal durchlaufen.


Im Anschluss an den Lauf kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz, es standen Brotzeit, Kuchen und alkoholfreie Getränke bereit.

Die barrierefreie Strecke von fünf Kilometern kann gelaufen oder „gewalkt“ werden; es gibt kein Zeitlimit. Die Zeit wird gemessen und offiziell hochgeladen, jeder Teilnehmer erhält kurze Zeit später seine individuelle Zeit per eEmail mitgeteilt.

Die Veranstaltung ist kostenlos; allerdings muß man sich im Internet registrieren.
04.10.22
neumarktonline: Jubiläumslauf beim „Parkrun“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang