Kinder bei „Judosafari“


Auszeichnungen vom „gelben Kängeruh“ bis zum „braunen Bären“ gab es für die Kleinen
Foto: Reiner Brinkmann
NEUMARKT. Nach der Unterbrechungen durch Corona richtete die Judoabteilung des SV Mühlhausen wieder einmal eine Judo-Safari für den Sport-Nachwuchs aus.

Knapp 30 Kinder hatten sich zu dem Sportfest angemeldet, doch Corona holte kurzfristig 13 ein, so dass 17 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren im „Dojo“ des SV Mühlhausen eintrafen. Nach dem gemeinsamem Aufwärmen ging es dann mit den Jugendbetreuern auf das Sportgelände des SV.


Laufen, Werfen und Springen waren die klassischen Disziplinen. Nach gut zwei Stunden waren die Aufgaben gemeistert und der kreative und der kämpferische Teil lockte alle nach drinnen.

An Leistungsabzeichen wurden ein gelbes Känguru, sieben rote Füchse, vier grüne Schlangen, vier blaue Adler und ein brauner Bär erkämpft. Die Abzeichen werden im nächsten Training mit den dazugehörigen Urkunden übergeben.
19.04.22
neumarktonline: Kinder bei „Judosafari“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang