Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Schwere Verletzungen

23.02.18 NEUMARKT. Ein 43jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag in Mühlhausen bei einem Unfall schwer verletzt. Ein zweiter Mann erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Klinikum restlos belegt

21.02.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum ist nicht zuletzt wegen der Grippe-Welle überbelegt und hat sich vorübergehend von der Rettungsleitstelle abgemeldet. (Mehr)

Bub (11) schwer verletzt

16.02.18 NEUMARKT. Ein elfjähriger Radfahrer wurde am Freitag-Nachmittag in Neumarkt von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Auto brannte aus

16.02.18 NEUMARKT. Nach einem Unfall auf eisglatter Fahrbahn fing bei Hohenfels ein Auto Feuer. Die Fahrerin konnte sich aus dem brennenden Wagen retten. (Mehr)

Ein Kilo Ecstasy entdeckt

12.02.18 NEUMARKT. In einem auf der Autobahn bei Öberölsbach kontrollierten Autosbus fanden Polizisten fast ein Kilogramm Ecstasy-Tabletten. (Mehr)

Mord-Drohung an Vermieter

12.02.18 NEUMARKT. Ein betrunkener und mit einem Messer bewaffneter Mann wollte nach eigenen Angaben in Neumarkt seinen Vermieter abstechen. (Mehr)

Haftantrag gestellt

08.02.18 NEUMARKT. Nach der Entdeckung einer toten Frau in Deining stellte die Staatsanwaltschaft gegen den schwer verletzt gefundenen Mann Haftantrag. (Mehr)

Tote Frau gefunden

08.02.18 NEUMARKT. In Deining wurde am Donnerstag-Morgen offenbar eine tote Frau gefunden. Eine weitere Person ist schwer verletzt. (Mehr)

45 Stunden am Steuer

07.02.18 NEUMARKT. Ein türkischer Lastwagenfahrer wurde auf der Autobahn bei Neumarkt gestoppt, nachdem er 45 Stunden fast am Stück unterwegs war. (Mehr)

Frau festgenommen

05.02.18 NEUMARKT. Eine 34jährige Frau aus der Ukraine soll am Sonntagvormittag in der Asylbewerberunterkunft in Freystadt Feuer gelegt haben. (Mehr)

Mit Messer bedroht

05.02.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend Polizisten in Neumarkt mit einem Messer bedroht. Er konnte überwältigt werden. (Mehr)

Von Zug getötet

05.02.18 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen wurde an der Bahnlinie ein 34jähriger Mann aus dem Raum Parsberg von einem Zug erfaßt und getötet. (Mehr)

Unterkunft angezündet ?

04.02.18 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Asylbewerberunterkunft in Freystadt wurde am Sonntag niemand verletzt. Es besteht Verdacht auf Brandstiftung. (Mehr)

Seniorin reingelegt

02.02.18 NEUMARKT. Eine Seniorin in Postbauer-Heng wurde von Ganoven um mehrere tausend Euro betrogen. Zuletzt wollten die Gauner sogar 15.000 Euro. (Mehr)

Zwei Buben verletzt

01.02.18 NEUMARKT. Zwei Unbekannte haben bei Schießübungen mit Soft-Air-Waffen zwei in einem Waldstück spielende Buben getroffen und leicht verletzt. (Mehr)

Junger Mann starb

26.01.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn starb in der Nacht zum Freitag ein 23jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Tödlicher Unfall

26.01.18 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Velburg und Parsberg starb am frühen Freitag-Morgen ein Mensch. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

25.01.18 NEUMARKT. Ein 32jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag-Morgen bei Breitenbrunn schwer verletzt, als sein Auto gegen einen Baum prallte. (Mehr)

Neumarkter schwer verletzt

20.01.18 NEUMARKT. Bei einem tödlichen Verkehrsunfall im Raum Ingolstadt wurde am Samstag-Morgen ein 32jähriger Neumarkter schwer verletzt. (Mehr)

Autofahrer starb

16.01.18 NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrsunfall knapp außerhalb des Landkreises starb am Dienstag-Morgen ein 32jähriger Autofahrer. (Mehr)

Unfallfahrer ermittelt

11.01.18 NEUMARKT. Der Autofahrer, der in Parsberg einen zehnjährigen Buben anfuhr und nicht unerheblich verletzt zurückließ, konnte ermittelt werden. (Mehr)

Bub verletzt zurückgelassen

10.01.18 NEUMARKT. In Parsberg wurde ein zehnjähriger Bub von einem Auto angefahren und erheblich verletzt. Die beiden Insassen des Autos flüchteten. (Mehr)

Feuer in Mehrfamilienhaus

09.01.18 NEUMARKT. In einem Müllraum eines Mehrfamilienhauses in der St.-Martin-Straße in Pölling stand am Montag eine Mülltonne in Flammen. (Mehr)

Krankenhausreif geprügelt

07.01.18 NEUMARKT. Bei einer Faschingsveranstaltung in Hohenfels wurde am Sonntag-Morgen ein sturzbesoffener 24jähriger Mann krankenhausreif geprügelt. (Mehr)

Autofahrerin schwer verletzt

28.12.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am frühen Mittwochabend bei Parsberg wurde eine 62jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Drei Verletzte bei Brand

25.12.17 NEUMARKT. Bei einem Zimmerbrand am Morgen des Ersten Weihnachtstages wurden im Neumarkter Stadtgebiet drei Menschen verletzt. (Mehr)

Brand am Weihnachts-Morgen

25.12.17 NEUMARKT. Am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages stand in einer Wohnung im Oberen Lährerweg in Neumarkt ein Wohnzimmer in Flammen. (Mehr)

Beifahrerin schwer verletzt

20.12.17 NEUMARKT. Eine 18jährige Beifahrerin wurde bei einem Unfall bei Buchberg schwer verletzt. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

Serien-Betrüger geschnappt

18.12.17 NEUMARKT. Ein Wohnsitzloser hat mit geklauten Kennzeichen monatelang immer wieder Tankbetrug begangen und in Hotels die Zeche geprellt. (Mehr)

Eulen gestohlen

15.12.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb entwendete aus mehreren Volieren in Großalfalterbach vier lebende Eulen im Wert von rund 2000 Euro. (Mehr)


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang