Die Suche ergab 58 Treffer

von schneck1
So 07. Nov 2010 12:25
Forum: Neumarkt
Thema: Einkaufszentrum - "Geheimniskrämerei beenden"
Antworten: 59
Zugriffe: 27527

Re: Einkaufszentrum - "Geheimniskrämerei beenden"

Mit 30 Milionen könnte man sehr viel mehr anfangen, als sie in der Erde zu versenken. Hat man schon an Verkehrsvermeidung gedacht? z. B.: Ausbau öffentlicher Nahverkehr. Ich weiss nicht wieviele Fahrten vermeidbar wären, wenn er ausgebaut würde., und ich meine hier nicht nur den ÖPNV in der Stadt, s...
von schneck1
Do 14. Okt 2010 07:49
Forum: Neumarkt
Thema: Anti-Atom-kraft-Demo
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Re: Anti-Atom-kraft-Demo

vielleicht kommt auch jemand von denen:)
von schneck1
Di 12. Okt 2010 13:20
Forum: Neumarkt
Thema: Anti-Atom-kraft-Demo
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Re: Anti-Atom-kraft-Demo

das übliche Totschlagargument. Aber dass die Stromkonzerne durch die verlängerungder Laufzeiten Milliardengewinne machen, die nicht einmal ansatzweise abgeschöpft werden, davon spricht niemand. Dass die Endlagerung in Deutschland bis heute nicht geklärt ist interessiert niemand. Dass an jedem Atomkr...
von schneck1
Mo 11. Okt 2010 13:21
Forum: Neumarkt
Thema: Anti-Atom-kraft-Demo
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Anti-Atom-kraft-Demo

ob da jemand hingeht am 30.10.2010. Ich hoffe es ja sehr, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Bei uns kommt doch der Strom aus der Steckdose, oder nicht?
von schneck1
Di 15. Dez 2009 18:55
Forum: Neumarkt
Thema: Parken mit Handy
Antworten: 24
Zugriffe: 12016

Re: Handy-Parken

Na ja also runter mit den Parkgebühren :)
von schneck1
Mo 02. Nov 2009 21:13
Forum: Neumarkt
Thema: Das versteh ich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3793

Re: Das versteh ich nicht

Anwort zu Wurzelsepp vom 01.11.09 Und deswegen wuchs ich mit Margarine auf. Weil wir uns damals die Butter nicht leisten konnten. Und es gibt genug Berufe, die am Sonntag, wenn sie ihre frischen Brötchen essen, ihr Tagwerk schon begonnen haben. Z.B. die freundliche Verkäuferin, bei der sie die Brötc...
von schneck1
Di 27. Okt 2009 16:53
Forum: Neumarkt
Thema: Das versteh ich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3793

Re: Das versteh ich nicht

Na ja, mit der neuen Regierung wird ja den "armen" Bauern mit der kleinen Summe von 1 Millarden € unter die ach so schlaffen Arme gegriffen. Wieder mal ein Signal, man muss nur genug Milch ausschütten, dann wird einem geholfen. Übrigens wiederum aus Steuermittel. Und jetzt kommt bestimmt e...
von schneck1
Sa 17. Okt 2009 11:35
Forum: Neumarkt
Thema: Das versteh ich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3793

Re: Das versteh ich nicht

Es steht doch fest, dass die bayerische Landwirtschaft ohne die Subventionen aus Brüssel - also deine, meine, unsere Steuergelder - nicht überlebensfähig wäre. Jeder "normale" Gewerbetreibender oder Selbstständiger wäre schon längst pleite. Auch ist es ein Berufsstand der jedes Jahr allein...
von schneck1
Do 30. Okt 2008 19:11
Forum: Neumarkt
Thema: Schließung B 299 alt
Antworten: 99
Zugriffe: 33529

Re: Schließung B 299 alt

Die richtige Beschwerdestelle ist das Staatliche Bauamt in Regensburg Aber warum beschweren, man sollte froh sein, dass etwas für unsere Straßen, und damit auch für den Bürger etwas getan wird. Erst schimpft man, dass Nichts vorwärts geht und wenn etwas geschieht, dann darf natürlich keine Beeinträc...
von schneck1
Do 25. Sep 2008 17:33
Forum: ...alles außer Neumarkt
Thema: Feuer in Kirche
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Re: Feuer in Kirche

Na höchstwahrscheinlich ein Biedermann, wie immer.
Jemand ist der Brandstifter und wir bezahlen es (jetzt wirds philosophisch). Siehe Finanzkrise.
von schneck1
Mi 24. Sep 2008 16:40
Forum: Neumarkt
Thema: Marktstraße - Nächtliche Sperre ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7691

Re: Marktstraße - Nächtliche Sperre ?

Ich möchte in meiner Straße auch eine nächtliche Straßensperre, was heißt hier Nächtliche. Durchfahrtverbot für alle und jederzeit, nur für Anlieger erlaubt! Ich wohne nämlich in einem Wohngebiet, was haben da Nachts Leute herumzufahren! Falls die Marktstraße gesperrt wird, fordere ich Sperrung für ...
von schneck1
So 29. Jun 2008 20:20
Forum: Neumarkt
Thema: Gaspreise
Antworten: 16
Zugriffe: 5944

Re: Gaspreise

Es wird also die Gas- und Strompreiserhöhung um 20 % kommen. Jeder ruft, dass die Ärmsten (Hartz IV Empfänger) unterstützt werden müssen. Den Wohngeldempfängern (das Wohngeld geht um 60 % ab nächstes Jahr nach oben) geht im nächsten Jahr auf jedem Fall nicht schlechter. Aber was macht der Otto-Norma...
von schneck1
Di 10. Jun 2008 17:41
Forum: Neumarkt
Thema: Werbegemeinschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 4399

Re: Werbegemeinschaft

Das erstellt doch jetzt die Firma.
Ach so, über die Beauftragung der Firma, ja das wäre zu überlegen. :)
von schneck1
Di 10. Jun 2008 12:17
Forum: Neumarkt
Thema: Werbegemeinschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 4399

Re: Werbegemeinschaft

Jetzt ist es soweit, eine Firma nimmt das Heft in die Hand. Mal sehen was hinten herauskommt.
Eins ist sicher: Auf jeden Fall eine hohe Rechnung.
von schneck1
So 08. Jun 2008 11:54
Forum: ...alles außer Neumarkt
Thema: Milchpreis
Antworten: 16
Zugriffe: 8480

Re: Milchpreis

Hier muss man mal die SPD loben, siehe auch "Solidarität notwendig" Bericht vom 07.06.08

Zur erweiterten Suche