Haus in Flammen

Erlangen. In einem Mehrfamilienhaus in der Naturbadstraße brach am späten Freitagabend ein Feuer aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 22.40 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in der Küche im ersten Stock des Anwesens ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen aus dem Küchenfenster bereits Flammen und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Die Bewohner waren bereits selbständig aus dem Haus ins Freie geflüchtet.


Die Erlangener Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der entstandene Sachschaden wird sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro belaufen. Die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus können derzeit nicht mehr betreten werden und so wurden alle Bewohner zunächst in einem nahegelegenen Gasthof untergebracht.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Erlanger Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
15.11.20
neumarktonline: Haus in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang