Auf Kran übernachtet

Nürnberg. Von Dienstagnachmittag bis Mittwoch-Nachmittag sorgte ein auf einen Kran gekletterter 38jähriger Mann für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Polizeibeamte konnten den psychisch auffälligen Mann schließlich in Gewahrsam nehmen.

Am Dienstag meldeten Zeugen einen Mann, der eine Baustelle in der Nähe des Hauptbahnhofes betreten hatte und auf einen Kran gestiegen war.

Auf Ansprache reagierte der Mann sehr aggressiv. Er wurde mehrfach aufgefordert, vom Kran herabzusteigen, was er jedoch verneinte. Vielmehr gab er deutlich zu verstehen, dass er es nicht zulasse, dass sich Einsatzkräfte nähern. Unter der Leitung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wurde der Bereich um den Einsatzort weiträumig abgesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.


Speziell geschulte Gesprächsbeamte der Verhandlungsgruppe der mittelfränkischen Polizei nahmen Kontakt zu dem Mann auf, der sich jedoch für weitere Gespräche nicht zugänglich zeigte. Mehrere Versuche, den Mann dazu zu bewegen, den Kran zu verlassen, schlugen fehl. Auch die Nacht zum Mittwoch verbrachte er auf dem Kran.

Am frühen Mittwochnachmittag nahmen Spezialeinsatzkräfte der mittelfränkischen Polizei den 38jährigen Mann schließlich bei günstiger Gelegenheit in Gewahrsam. Er wird wegen seines Gesundheitszustandes in fachärztliche Behandlung übergeben.
16.09.20
neumarktonline: Auf Kran übernachtet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang