Explosion in Laden

Nürnberg. Am Dienstagabend kam es in der Nürnberger Südstadt nach einer Explosion zu einem Brand in einem Ladengeschäft. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Um 20.07 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf eine Explosion in einem Ladengeschäft in der Wölckernstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand das Geschäft im Erdgeschoss in Flammen.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf darüber liegende Wohnungen weitestgehend verhindern. Nach bisherigem Stand wurden zwei Menschen leicht verletzt.


Das Erdgeschoss des Gebäudes wurde durch den Brand völlig zerstört. Auch die darüber liegenden Wohnungen sind bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Sachverständige des THW kamen vor Ort und prüften die Statik des Hauses. Über den insgesamt entstandenen Sachschaden kann noch keine Aussage getroffen werden, hieß es am späten Dienstagabend.

Die Ursache für die Explosion ist derzeit noch unklar. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken nahmen die ersten Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf.
07.07.20
neumarktonline: Explosion in Laden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang