Verwirrter Mann

Schwabach. Am Mittwoch-Nachmittag sorgte ein offenbar stark verwirrter Mann für einen Polizeieinsatz im Schwabacher Stadtgebiet. Die Polizei musste auch Spezialeinheiten zur Lageberuhigung einsetzen.

Gegen 12.30 Uhr rief der Mann bei der Integrierten Leitstelle an und drohte, sich mit einem Messer zu verletzen.


An seinem Wohnort in der Reichenbacher Straße sagte der 38jährige Mann den eintreffenden Polizisten, dass er sich etwas antun werde- und verschwand in seiner Wohnung. Dies war Anlass für die Einsatzleitung, die Verhandlungsgruppe Mittelfranken und Spezialeinheiten zu alarmieren. Rund um das Gebäude wurde eine Absperrung errichtet.

Als sich der Mann am Fenster zeigte und sich mit einer unbekannten Flüssigkeit übergoss, öffneten die Spezialeinheiten gegen 14 Uhr die Wohnungstür und konnten den Bewohner widerstandslos festnehmen.

Der Mann wurde wegen seines psychischen Zustands in eine Fachklinik eingewiesen.
13.11.19
neumarktonline: Verwirrter Mann
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang