Bande geschnappt

Ursensollen. Polizei und Zoll konnten am frühen Dienstagmorgen eine Diebesbande festnehmen. Alle drei Täter befinden sich in Untersuchungshaft.

Am Dienstag gegen 1 Uhr öffneten drei Männer gewaltsam in Butzenwinkel im Bereich Ursensollen einen Kleintransporter und entwendeten daraus hochwertige Gartengeräte im niedrigen vierstelligen Bereich. Anschließend flüchteten sie mit ihrem Fahrzeug.


Eine aufmerksame Zeugin hatte die drei Männer beobachten können und verständigte umgehend die Polizei. Die leitete eine umfangreiche Fahndung auch unter Einbezug anderer Behörden ein. Das Fahrzeug mit den Insassen wurde wenig später auf der Autobahn A6, in der Wittschauer Höhe, durch Kräfte des Zolls angehalten.

Im Kleintransporter der drei Männer konnten die gestohlenen Geräte gefunden werden. Außerdem befanden sich im Auto noch andere Werkzeuge, die sichergestellt wurden und deren Herkunft Gegenstand weiterer Ermittlungen ist. Darüber hinaus wurden Dokumente entdeckt, die gefälscht waren.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und am Mittwoch einem Richter vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg gegen alle Haftbefehl.
16.10.19
neumarktonline: Bande geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang