Raubüberfall in Neunburg

Neunburg v. Wald. Am Montag-Vormittag erbeutete ein bislang unbekannter Räuber mit vorgehaltener Waffe in einer Tankstelle an der Amberger Straße in Neunburg mehrere hundert Euro Bargeld.

Der mit einer Tüte über dem Kopf maskierte Mann betrat gegen 10.50 Uhr die Tankstelle und forderte mit einer Waffe in der Hand Bargeld. Er erbeutete mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.


Beschreibung des Täters: Der Mann trug während der Tat eine Tüte über dem Kopf.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09621/ 890-0 oder den Polizeinotruf.

Aktualisierung: Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte gegen 12 Uhr ein dringend tatverdächtiger 20jähriger Mann aus Neunburg vorm Wald in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden.
19.08.19
neumarktonline: Raubüberfall in Neunburg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang